Allgemeine Geschäftsbedingungen
(Stand Januar 2023)
Ihr Vertragspartner und Aussteller der nachfolgenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen:
Kostümpalast GmbH
Max-Eyth-Str. 1
71691 Freiberg
vertreten durch die Geschäftsführer:
1. Frau Anne Perius
2. Frau Nicole Spintler
USt.-ID: DE281212276
HRB 739456 – Amtsgericht Stuttgart
Kontakt:
Mail: [email protected]
Web: http://www.kostuempalast.de
Tel.: 07141 – 702 44 72
Fax: 07141 – 702 44 73
1. Geltungsbereich
1.1 Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als ausschließliche und abschließende Bestimmungen hinsichtlich des Zustandekommens eines Kaufvertrages zwischen der Kostümpalast GmbH (nachfolgend als Kostümpalast bezeichnet) und dem Besteller (nachfolgend als Kunde bezeichnet) auf der Plattform www.kostuempalast.de.
1.2 Die Geschäftsbedingungen gelten als Grundlage für den Abschluss von Kaufverträgen ausschließlich in Bezug auf Verbraucher. Verbraucher in diesem Sinne ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, § 13 BGB. Unternehmer im Rahmen dieser Bedingungen ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
1.3 Es gilt stets die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Vertragsschluss, Speicherung Vertragstext
2.1 Kostümpalast schließt Verträge ausschließlich mit geschäftsfähigen Personen und ausschließlich in deutscher Sprache.
2.2 Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar.
2.3 Um eine Bestellung auf www.kostuempalast.de aufzugeben, ist es erforderlich, dass ein oder mehrere Artikel durch Betätigung der Schaltfläche „bestellen“ zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Innerhalb des Warenkorbs, der stets über die rechte, obere Navigation der Website (Button „Warenkorb“) erreicht werden kann, erhält der Kunde stets eine aktuelle Aufstellung der ausgewählten Produkte. Zudem können hier Änderungen an der Stückzahl vorgenommen oder einzelne Artikel vollständig entfernt (Reduzierung der Menge auf 0) werden.
Um die innerhalb des Warenkorbs ausgewiesenen Produkte zu bestellen, ist die Betätigung des Buttons „zur Kasse“ notwendig.
Eine Registrierung auf www.kostuempalast.de ist nur erforderlich, um die Bestellhistorie, persönliche Einstellungen oder den Merkzettel einsehen zu können. Für eine reine Bestellabgabe ist eine Bestellung ohne Registrierung möglich. Sollte bereits ein Mitgliedskonto bestehen, ist die Anmeldung mit den Benutzerdaten erforderlich.
Sobald eine Erfassung der Benutzerdaten erfolgt ist, durchläuft der Kunde die Bestellabwicklung. Hier sind Angaben zur Lieferung vorzunehmen und es ist die gewünschte Zahlungsart zu wählen.
Nachdem die entsprechende Auswahl vorgenommen wurde, werden auf einer Übersichtsseite nochmals sämtliche Details der Bestellung dargestellt. An dieser Stelle können letztmalig Änderungen an sämtlichen Daten vorgenommen werden, bevor eine für den Kunden verbindliche Bestellung aufgegeben wird.
Sofern keine Änderungen gewünscht sind und die Bestellung abgeschlossen werden soll, ist eine Betätigung der Schaltfläche „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ erforderlich, wodurch der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren abgibt.
2.4 Eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung bei Kostümpalast folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Kostümpalast kann das Angebot des Kunden innerhalb einer Frist von zwei Tagen annehmen, wobei die Frist am Tag der Aufgabe der Bestellung (Absenden des Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages) beginnt und mit dem Ablauf des zwei Tages endet.
Die Annahme erfolgt wahlweise durch die Übermittlung einer E-Mail, die als Auftragsbestätigung gekennzeichnet und benannt ist, oder durch die Zusendung der bestellten Artikel. Einer Annahme des Angebots des Kunden durch Kostümpalast steht es gleich, sofern der Kunde zur Bezahlung der Bestellung aufgefordert wird.
Treten mehrere der vorgenannten Verhaltensweisen zusammen ein, so ist für den Zeitpunkt des Vertragsschlusses maßgeblich, welche der Verhaltensweisen zuerst eintritt.
2.5 Treten während der Bestellung Eingabefehler auf, können diese während des gesamten Bestellvorgangs und unmittelbar vor der Absendung des verbindlichen Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages durch den Kunden über die entsprechenden Eingaben per Tastatur/Maus berichtigt werden.
2.6 Sollte nach der Bestellung in Ausnahmefällen festgestellt werden, dass ein Artikel nicht mehr verfügbar und auch nicht mehr beschaffbar ist, wird Kostümpalast den Kunden unverzüglich auf diesen Umstand hinweisen. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall umgehend zurückerstattet. Es gelten die Bedingungen unter Ziffer 5.6 dieser AGB.
2.7 Der jeweilige Vertragstext wird – sofern eine Registrierung zu dem passwortgeschützten Mitgliedsbereich auf der Plattform www.kostuempalast.de stattgefunden hat – nach dem Vertragsschluss gespeichert und ist für den Kunden einsehbar. Dafür ist die Anmeldung auf der Website www.kostuempalast.de mithilfe der dem Kunden während der Registrierung übersandten Benutzerdaten erforderlich.
Sofern eine Bestellung ohne Registrierung vorgenommen wurde, wird der Vertragstext ausschließlich an die während der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesandt. Eine für den Kunden einsehbare Speicherung des Vertragstextes findet in diesem Fall nicht statt.
3. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kostümpalast GmbH, Max-Eyth-Str. 1, 71691 Freiberg, Tel.: 07141 7024472, Fax: 07141 7024473, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das der Ware beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an Kostümpalast GmbH, Max-Eyth-Str. 1, 71691 Freiberg zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das bedeutet, ist die Ware nicht im Lieferzustand, z. B. durch Rauchgeruch, Tierhaare, Beschädigungen oder Verschmutzungen, müssen Sie für die Instandsetzung der Ware (wenn das möglich ist) aufkommen.
Um Missverständnisse bei der Retoure zu vermeiden, haben wir unsere Ware mit unseren eigenen Etiketten versehen. Entfernen Sie das Etikett erst, wenn Sie sich für den Kauf entschieden haben. Sie können die Ware anprobieren und testen, wie dies im Ladengeschäft üblich ist. Dort würden Sie nach einer Anprobe das Etikett auch nicht entfernen. Wir möchten so sicherstellen, dass jeder Kunde Neuware erhält. Bitte beachten Sie: Ein Foto zu machen stellt bereits eine Benutzung dar.
Alle Kostüme und Kostümteile werden nach Eingang der Retoure von unseren geschulten Mitarbeitern auf Fehler, Vollständigkeit und Vorhanden sein der Etiketten kontrolliert. Schicken Sie uns bitte nur Ware, die im Lieferzustand ist. Sollte es Unklarheiten geben, werden Sie von uns entsprechend kontaktiert. Für einen fehlenden Bildkarton (Produktabbildung bei Kostümen) berechnen 5 Euro für die Neuerstellung, wenn dieser nicht mit zurückgeschickt wird.
Die folgenden Zustände stellen keinen Reklamationsgrund wegen Qualitätsproblemen dar:
- Lose Fäden (sind Nähenden und können abgeschnitten werden), minimale Farbfehler an nicht sichtbaren stellen, z. B. am Fußende, am Rücken, wenn Fehler durch Umhang oder andere Kostümteile verdeckt wird. Beschaffenheit und Farbunterschiede aufgrund von Unterschieden in der Bildschirmdarstellung stellen ebenfalls keinen Reklamationsgrund dar.
- Rücksendungen aufgrund von Unzufriedenheit mit Stil, Farbe und Änderungen der persönlichen Vorlieben stellen keine Qualitätsprobleme dar.
- Schäden, die durch Gebrauch, Wäsche, Pflege, unsachgemäße Behandlung, Selbstreparatur, Modifikationen oder andere vom Käufer verursachte Faktoren entstanden sind, stellen keine Qualitätsprobleme dar und ziehen einen Wertersatz nach sich.
Schicken Sie uns nur Ware zurück, die im Lieferzustand ist, inkl. der von uns angebrachten Etiketten müssen original am Kostüm vorhanden sein.
4. Preise
4.1 Die innerhalb eines Angebots ausgewiesenen Preise sind Endpreise. Beinhaltet sind insbesondere die zum jeweiligen Zeitpunkt der Bestellung gültige Mehrwertsteuer und – bis auf die Kosten des Versands – auch alle sonstigen Nebenkosten.
4.2 Innerhalb der Rechnung erfolgt ein separater Ausweis der Mehrwertsteuer.
5. Lieferländer, Lieferzeit, Gefahrübergang
5.1 Ein Versand der angebotenen Artikel erfolgt innerhalb von Deutschland, in die Länder der Europäischen Union, die Schweiz, Großbritannien, Liechtenstein und Norwegen.
5.2 Die Lieferung erfolgt per DHL.
5.3 Die Lieferung erfolgt ausschließlich nach Zahlungseingang. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich ab Lager durch die Übersendung des Kaufgegenstandes an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.
Ist eine Zustellung der Waren an der angegebenen Lieferadresse wegen falscher Adressangabe nicht möglich, trägt der Kunde die Kosten des erfolglosen Versands. Vorgenanntes gilt nicht, sofern der Kunde die Nichtzustellung nicht zu vertreten hat oder der Kunde durch die Verweigerung der Annahme der Waren sein Widerrufsrecht ausüben möchte oder wenn er den Umstand, der für den erfolglosen Versand ursächlich ist, nicht zu vertreten hat oder aber, wenn der Kunde vorübergehend an der Annahme gehindert war, es sei denn die Lieferung wurde durch Kostümpalast angemessen lang vor der Auslieferung angekündigt.
5.4 Die Lieferzeit beträgt bei dem Versand innerhalb Deutschlands bei verfügbaren Artikeln 1-3 Tage. Bei dem Versand ins Ausland beträgt die Lieferzeit bei verfügbaren Artikeln bis zu 15 Tage. Auf davon abweichende Lieferzeiten wird auf den jeweiligen Produktseiten verwiesen.
5.5 Die Lieferzeit verlängert sich im Falle der höheren Gewalt (u.a. Streik, Witterungsbedingungen) im Verhältnis zu dem der Auslieferung entgegenstehenden Umstand.
5.6 In Ausnahmefällen (Lieferengpässe oder Nichtverfügbarkeit des Kaufgegenstandes), die eine Nichtbeschaffbarkeit der bestellten Waren zur Folge haben, wird der Kunde unverzüglich informiert, eine bereits erbrachte Leistung des Kunden (Zahlung) wird ohne schuldhaftes Zögern erstattet. Es gelten insofern die unter Ziffer 2.6 vereinbarten Bestimmungen. Kostümpalast ist insbesondere in einem Fall der Nichtverfügbarkeit und Nichtbeschaffbarkeit eines Artikels nicht zur Lieferung verpflichtet und behält sich ein Rücktritt vom Kaufvertrag vor. Unabhängig vom Vorgenannten, wird Kostümpalast auch in diesem Fall alle notwendigen und erforderlichen Anstrengungen unternehmen, um den Kaufvertrag zu erfüllen.
5.7 Ist der Kunde Verbraucher, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung gem. § 446 BGB auf den Kunden über, sobald die Lieferung an den Kunden übergeben wurde. Dies gilt auch im Falle von Teillieferungen. In allen anderen Fällen geht die Gefahr gem. § 447 BGB mit Übergabe der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.
6. Versandkosten
Die Kosten des Versands innerhalb Deutschlands betragen je Sendung
pauschal 5,99 Euro.
Für den Versand in die Länder der Europäischen Union, der Schweiz, Norwegen, Großbritannien und Liechtenstein berechnet Kostümpalast Kosten je Sendung in Höhe der hier hinterlegten Versandkostentabelle:
Samstags kein Versand durch uns, Zustellung durch DHL kann
auch am Samstag erfolgen
Versandkosten und Lieferzeiten:
Land |
Paketkosten |
Lieferzeit |
Belgien |
18,99 € |
2 - 3 Tage |
Für Nachnahmelieferungen (nur innerhalb von Deutschland möglich) entstehen neben den bereits benannten Standardversandkosten zusätzlich 10 Euro.
Expresslieferungen werden mit einer zusätzlichen Gebühr von 14,99 Euro ausgeführt.
Die Kosten für eine Samstagszustellung betragen zusätzlich 26,99 Euro. Sperrgut bei mehr als 3 kg Volumengewicht mind. jedoch 6 Euro.
Die Versandkosten werden auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich ausgewiesen.
7. Zahlung und Zahlungsverzug
7.1 Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von sieben Tagen nach Kaufvertragsabschluss (also nach Annahme des auf den Abschluss eines Kaufvertrages gerichteten Angebots durch Kostümpalast, vgl. Ziffer 2.4 dieser AGB) auszugleichen.
7.2 Folgende Zahlungsmethoden werden von Kostümpalast akzeptiert:
Sofortüberweisung:
Kostenlose und schnellste Zahlungsmöglichkeit - Ware wird sofort, nach der
Durchführung des Zahlungsvorgangs versandt. Dieser Dienst ist nur in Verbindung
mit Online-Banking und ausreichender Kontodeckung nutzbar. (Die Dienstleistung
von Sofortüberweisung ist für den Käufer kostenlos. Abweichendes gilt für evtl.
anfallende Überweisungsgebühren der Hausbank). Es kann unmittelbar beim Abschluss
der Bestellung eine Online-Überweisung durchgeführt werden, ohne die Website der
Bank zu nutzen. Bitte halten Sie dazu Ihre üblichen Unterlagen (PIN/TAN)
bereit. Dank einem umfassenden Sicherheitskonzept gehört die Sofortüberweisung
heute zu den sichersten Zahlungsformen im Internet.
Vorkasse
Die Ware wird sofort nach Zahlungseingang versandt. Die Bankdaten und alle
notwendigen Informationen werden im Rahmen der Bestellbestätigung übermittelt. Innerhalb
des Verwendungszwecks ist die Bestell-Nummer anzugeben. Sollte eine Zahlung
nicht innerhalb von zehn Tagen nach der Aufgabe der Bestellung vorgenommen
worden sein, wird die Bestellung automatisch storniert.
Für Zahlung aus dem Ausland in einer anderen Währung fallen zusätzliche Gebühren an, die von uns nicht übernommen werden. Wählen Sie am besten das günstige SEPA Verfahren und damit die Zahlung in Euro. So fallen nur die üblichen Gebühren einer Inlandsüberweisung an.
Wählen Sie bitte keine Gebührenteilung, da sonst nicht der volle Zahlbetrag bei uns ankommt und die Nachforderung des Betrages die Lieferung verzögert.
Nachnahme (Nur innerhalb Deutschlands)
Die Ware wird erst bei der Übergabe gegen Aufpreis von insgesamt 10,00 EUR
bezahlt. Es findet ein sofortiger Versand der Ware statt. .
PayPal
Wenn Sie ein Kundenkonto bei Paypal haben, können Sie sofort online bezahlen. Die Ware wird sofort nach
dem erfolgreichen Zahlungsvorgang versandt.
Kreditkarte,
VISA und Mastercard
Die Belastung der Kreditkarte erfolgt sofort. Die Ware wird sofort
versandt.
Abholung
Bei einer Abholung der bestellten Ware ist Bar- und EC Kartenzahlung möglich.
7.3 Sofern die Zahlung nicht innerhalb der Zahlungsfrist geleistet wird, gerät der Kunde – unbenommen der Möglichkeit des Widerrufs – in Zahlungsverzug.
8. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware verbleibt bei Geschäften mit Verbrauchern bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises im Eigentum von Kostümpalast. Innerhalb von Kaufverträgen gegenüber Unternehmern verbleiben die Waren solange im Eigentum von Kostümpalast, bis sämtliche Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung ausgeglichen sind.
9. Mängelgewährleistung
9.1 Ist die bestellte Ware bei Gefahrübergang mit einem Mangel i.S.d. § 434 BGB behaftet, stehen dem Kunden die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu.
9.2 Für Kaufverträge mit Verbrauchern beträgt die Verjährungsfrist 2 Jahre, beginnend ab dem Zeitpunkt der Ablieferung der Ware. Eine darüberhinausgehende Garantie wird nicht eingeräumt. Unberührt von diesen Einschränkungen bleiben Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche.
9.3. Ist der Kunde Unternehmer, wird abweichend Folgendes vereinbart: Ein unwesentlicher Mangel begründet grundsätzlich keine Mangelansprüche. Darüber hinaus wird vereinbart, dass Kostümpalast die Wahl nach der Art der Nacherfüllung obliegt. Mängelgewährleistungsrechte für gebrauchte Sachen werden grundsätzlich ausgeschlossen. Die Verjährungsfrist für neue Sachen wird auf ein Jahr ab Gefahrübergang beschränkt. Die Verjährungsfrist beginnt nicht von Neuem, sofern ihm Rahmen der Geltendmachung von Nacherfüllungsansprüchen eine Nachlieferung erfolgt. Unberührt von diesen Einschränkungen bleiben Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche.
9.4 Stellt der Kauf für den Kunden und für Kostümpalast ein Handelsgeschäft dar, hat der Kunde die gelieferte Ware unverzüglich auf Mängel zu überprüfen und diese sofort schriftlich (per E-Mail oder Brief) zu rügen. Wird eine Rüge nicht erhoben, gilt die gelieferte Ware als genehmigt, vgl. § 377 HGB.
9.5 Kommt es im Rahmen der Nacherfüllung zu einer Nach-/Ersatzlieferung durch Kostümpalast, ist der Kunde verpflichtet, die mit einem Mangel versehene – zuerst erhaltenen Ware – innerhalb einer Frist von 30 Tagen an Kostümpalast zurückzusenden.
10. Haftung
10.1 Kostümpalast haftet – gleich aus welchem Rechtsgrund – uneingeschränkt für Pflichtverletzungen von dieser oder deren Vertretern oder Erfüllungsgehilfen, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen; bei fahrlässiger oder vorsätzlicher Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit; aufgrund eines Garantieversprechens, sofern ein solches abgegeben wurde und nach dem Produkthaftungsgesetz oder ähnlicher zwingender Haftungen.
10.2 Wird eine wesentliche Vertragspflicht fahrlässig verletzt, beschränkt sich die Haftung auf den vorhersehbaren Schaden, der typischerweise in vergleichbaren Fällen eintritt, sofern Kostümpalast nach Ziffer 10.1. dieser AGB nicht uneingeschränkt haftet. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag dem Verkäufer nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
10.3 Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.
11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
11.1 Die Geschäftsbeziehungen zwischen Kostümpalast und dem Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts für bewegliche Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
11.2 Gerichtsstand ist Stuttgart, soweit der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland ist. Kostümpalast ist berechtigt, den Kaufmann wahlweise auch an einem anderen Ort zu verklagen.
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem Verbraucherstreitschlichtungsverfahren teilzunehmen.
Januar 2023
© Kostümpalast GmbH