UNSERE MISSION
"Unseren Kunden mit tollen Kostümen eine unvergessliche Zeit zu bereiten – ob an Karneval, Halloween oder zur Mottoparty."
Wir vom Kostümpalast sind uns sicher: Wir haben den besten Job der Welt. Wer kann schon von sich sagen, dass er sich den Arbeitsplatz mit den größten Superhelden, Comicfiguren und Hollywoodstars teilt?
Manchmal fragen wir uns zwar, ob Freddy Krueger oder ein paar übereifrige Zombies nicht nachts im Lager ihr Unwesen treiben. Aber bei Tag ist alles friedlich, und wir können mit viel Spaß unserer Arbeit nachgehen.
UNSERE MISSION
"Unseren Kunden mit tollen Kostümen eine unvergessliche Zeit zu bereiten – ob an Karneval, Halloween oder zur Mottoparty."
An unserem Standort in Freiberg bei Ludwigsburg befindet sich das Lager von Kostümpalast. Dort finden Sie die besten Kostüme, Zubehörartikel und Deko rund um Karneval, Halloween und Mottopartys. Bestellt werden können die Artikel online über unseren Shop oder telefonisch. Abholung ist ebenfalls möglich.
Was unser Angebot so besonders macht? Darauf gibt es mehr als eine Antwort – zählen Sie mit uns bis neun.
Ein Superman-Emblem allein reicht nicht aus, um uns zu überzeugen. Um es in unser Sortiment zu schaffen, muss sich ein Kostüm in vier Disziplinen beweisen:
1. Qualität
2. Tragekomfort
3. Preis-Leistungs-Verhältnis
4. das gewisse Etwas
Jedes einzelne Kostüm wird von uns geprüft und bewertet. Auf unserem hauseigenen Catwalk laufen wir die neuesten Modelle für Sie Probe. Nur was hier besteht, kommt in den Verkauf.
Voll, voller, am vollsten: Unsere Regale biegen sich unter unzähligen Lizenzkostümen aus der Film- und Comicwelt, ausgefallenen Mottopartykostümen und gruseligen Halloweenkostümen. Hochwertige Kostüme in Theaterqualität, Partnerkostüme und Übergrößen sind ebenfalls im Programm. Für Ihren perfekten Auftritt führen wir selbstverständlich auch sämtliche Zubehörartikel wie Schminke, Masken, Perücken, Kontaktlinsen und Kostümschmuck.
Zur Kostümvielfalt gehört auch, dass wir unser Angebot ständig aktuell halten. Auf Messen, Ausstellungen und Herstellerpräsentationen informieren wir uns über die neuesten Trends und Produkte. Was uns überzeugt, wird eingekauft.
Leere Werbefloskeln? Kommen uns nicht in die Tüte. Wir beschreiben unsere Produkte so, wie sie tatsächlich sind. Hinweise, die uns unsere Kunden bei den Bewertungen oder Retouren geben, lassen wir ebenfalls mit einfließen.
Haben Sie schon mal ein Kostüm in Größe L bestellt und hatten plötzlich ein Teil in der Hand, das höchstens Ihrem Dackel gepasst hätte? Damit Ihnen das bei uns nicht passiert, messen wir sämtliche Kostüme aus. Neben deutschen Größenangaben erfahren Sie bei uns immer auch die genauen Maße. So vermeiden Sie unnötige Auswahlbestellungen und aufwändige Retouren.
Auspacken, anziehen, losfeiern: In Ihrem Kostümpalast-Paket werden Sie nur vollständige, mangelfreie Ware vorfinden. Um dies zu gewährleisten, packen wir alle Produkte vor dem Versand komplett aus und überprüfen sie auf mögliche Mängel. Muss ein Kostüm genäht werden, rückt ihm unsere Schneiderin mit flinken Fingern zu Leibe.
Unser besonderer Trick: Bei allen Kostümen bringen wir an gut sichtbarer Stelle unser Etikett an. Dadurch sehen wir bei Retourenware, ob sie womöglich bereits getragen wurde. Sie erhalten also garantiert ein ungetragenes Kostüm.
Als Kunde können Sie unsere telefonische Fachberatung nutzen und individuelle Informationen einholen. Statt in einer anonymen Bestellhotline landen Sie bei echten Fachleuten: Wir kennen alle unsere Produkte aus dem Effeff und beraten Sie kompetent und ausführlich.
Gerade größere Gruppen und Vereine haben es bei der Kostümwahl nicht leicht. Gruppenkostüme müssen in unterschiedlichen Größen verfügbar sein, dürfen meist ein bestimmtes Budget nicht übersteigen und sollen allen Mitgliedern gefallen. Keine leichte Aufgabe für den Organisator. Wir helfen Ihnen weiter!
Wir schicken Sie nicht von Pontius zu Pilatus (es sei denn, Sie wollen sich als Römer verkleiden):
Unser spezieller Filter erleichtert die Suche nach einem bestimmten Produkt in einer bestimmten Farbe oder Größe. Auch Themen für Ihre Mottoparty finden Sie bei Kostümpalast schnell und einfach.
Mit dem Gütesiegel für Onlineshops können Sie sicher sein: Bei uns kaufen Sie ohne Risiko.
Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz:
Zu unseren Kunden gehören Pro7, der ARD Fernsehgarten, SWR1, die Telenovela Unter Uns, der Filmpark Babelsberg, Weekend of Horror u.v.m.
Wir liefern per DHL. Die Lieferzeit innerhalb von Deutschland beträgt je nach Entfernung ca. 1-3 Tage.
Wir informieren Sie per Email über den Status Ihres Pakets. Sie können nach Versand der Ware Ihre Sendung verfolgen.
Bei Bestellung bis 15.00 Uhr mit abgeschlossener Zahlung (Paypal, Kreditkarte, Amazon oder Sofortüberweisung) erfolgt die Zustellung innerhalb von Deutschland in 1-3 Werktage (Samstagzustellung gegen Aufpreis Zustellung 1-2 Tage). Während der Karnevalsaison gelten andere Zeiten)
Bitte Adresse sorgfältig prüfen, falls Sie nicht zu Hause sind, bitte einen Zettel an der Klingel anbringen, mit der Info wo der Zusteller das Paket abgeben kann.
Es erfolgt keine automatische 2. Zustellung. Wenn Sie nicht zu Hause sind, haben Sie eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten mit der Information, wo Sie sich hinwenden müssen, um eine 2. Zustellung zu vereinbaren. Diese kann aber meist erst am Folgetag erfolgen. Bitte verfolgen Sie den Sendungsstatus. Eine entsprechend Email erhalten Sie von uns sobald wir die Ware versendet haben.
Expresskosten: 14,99 Euro bis 3 kg Volumengewicht.
Zustellung am Samstag: 26,99 Euro bis 3 kg Volumengewicht
Paket-Nr. für Sendungsverfolgung kommt per Email.
Samstags kein Versand, d.h bei Bestellung am Wochenende geht die Ware erst Montag raus, Anlieferung Dienstag oder Mittwoch.
Wenn Sie Kunde einer DHL Packstation und Inhaber einer DHL Kundenkarte sind, senden wir Ihnen die Ware gerne an die von Ihnen angegebene DHL Packstation. Sie werden per Email informiert, sobald wir die Ware versendet haben. DHL informiert Sie, sobald das Paket in der Packstation angekommen ist.
Expresslieferungen können auch an eine Packstation geliefert werden.
Wenn das Paket zu groß sein sollte, erfolgt die Lieferung an eine Poststelle. Sie haben dann eine Abholkarte im Briefkasten mit der Info, wo Sie das Paket abholen können. Alternativ können Sie auch in der Versandmail nachschauen, die wir Ihnen geschickt haben, bei welche Post Ihr Paket zur Abholung bereit liegt.
Paypal:
Zahlungen sind gebührenfrei. Ware wird sofort versendet.
Kreditkarte:
Sie können derzeit mit Visa und Mastercard zahlen. Bitte halten Sie Ihren 3D-Secure Code bereit.
Kreditkarte:
Sie können mit Visa und Mastercard bezahlen. Bitte halten Sie Ihren 3D-Secure Code bereit.
Vorkasse:
Zahlbar innerhalb von sieben Tagen. Die Ware wird sofort nach Zahlungseingang versandt. Die Bankdaten und alle notwendigen Informationen erhalten Sie durch Zustellung der Bestellbestätigung, die Sie direkt im Anschluss an Ihre Bestellung automatisch per Mail erhalten. Damit wir Ihre Zahlung zuordnen können, geben Sie bitte im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Internet Bestell-Nummer an.
Bitte zahlen Sie immer den auf der Bestellbestätigung ausgewiesenen Betrag. Bei Zahlungen aus dem Ausland, bitte "keine Gebührenteilung" ankreuzen, da sonst nicht der volle Zahlbetrag bei uns eingeht.
Klarna Payments
Sofortüberweisung:
Kostenlose und schnelle Zahlungsmöglichkeit - Ware wird sofort versandt. Diese Zahlungsart funktioniert nur in Verbindung mit Online-Banking (PIN/TAN) und ausreichender Kontodeckung. (Die Dienstleistung von Sofortüberweisung ist für Sie als Käufer kostenlos. Abweichendes gilt für evtl. anfallende Überweisungsgebühren bei Ihrer Hausbank). Sie können unmittelbar beim Abschluss der Bestellung eine Online-Überweisung durchführen, ohne auf die Seite Ihrer Bank wechseln und ohne Daten zu Ihrer Bestellung eingeben zu müssen.
Nachnahme: (Nur Inland)
Der Mindestbestellwert für die Zahlungsart Nachnahme beträgt 29,99 Euro. Es findet ein schnellstmöglicher Versand der Ware statt. Bitte sorgen Sie dafür, dass eine autorisierte Person das Paket annehmen und den Zahlbetrag an den Zusteller übergeben kann. Alternativ wird Ihr Paket zur Abholung bei DHL hinterlegt. Sie haben dann eine Abholkarte im Briefkasten. Sie können auch im Paketstatus nachschauen, wo Ihr Paket hinterlegt wurde. Eine Paket-Nr. erhalten Sie von uns per Email.
Im Falle einer Annahmeverweigerung oder Sie holen das Paket nicht ab, fallen die Gebühren in Höhe von 15 Euro für Nachnahme und Rücksendung trotzdem an. Wir packen die Ware, bringen diese zum Versand, DHL schickt die Ware zurück. Hier fallen Kosten an, die wir weiter berechnen, wenn Ware nicht abgeholt wird oder Sie den Zahlbetrag nicht entrichten können.
Barzahlung bei Abholung:
Sie können bei uns auch Ware direkt in Freiberg abholen. Bitte vorab in unserem Shop eine Bestellung auf Abholung machen. Sie bekommen eine Email, sobald die Ware abholbereit ist.